Zentrum für Beziehungsberatung und Energiemedizin Heilpraktiker Peter Herion
Zentrum für Beziehungsberatung und EnergiemedizinHeilpraktiker Peter Herion

Buchempfehlungen Energiemedizin / Heilen

Rosalyn Bruyere: Das Geheimnis der Chakras

Ein Klassiker, geschrieben von einer meiner wichtigsten Lehrerinnen. Ursprünglich auf acht Bände konzipiert sind es leider doch nur zwei geworden, die in diesem Buch zusammengefaßt sind. Im ersten Teil werden die Chakras allgemein besprochen, der zweite Teil widmet sich dem Wurzelchakra.

Trotz der etwas lästigen Querverweise auf die nie erschienenen Folgebände ist das Buch immer noch eines der wertvollsten zum Thema und sehr lesenswert.

Gut geeignet für alle, die sich einen wissenschaftlich fundierten und dennoch leicht verständlichen Überblick über das Chakrasystem verschaffen wollen.

(1989, 289 S.)

 

Barbara Ann Brennan: Licht-Arbeit

Die Autorin ist eine ehemalige Schülerin von Rosalyn Bruyere und leitet mittlerweile selbst eine eigene Heilerschule. Ihre Lehren weichen allerdings teilweise erheblich von denen Rosalyns ab.

Dennoch ist dieses Buch ebenso wie sein Folgeband "Licht-Heilung" eine Fundgrube an Wissen über menschliche Energiefelder sowie über die psychologischen Aspekte des Energiesystems.

Da der Inhalt über das hinausgeht, was ein "Jungheiler" wissen muß, und da eine gewisse Hellsichtigkeit vorausgesetzt wird, halte ich beide Bände eher für fortgeschrittene Heiler geeignet.

(Licht-Arbeit: 1987, 479 S.; Licht-Heilung: 1993, 703 S.)

 

Dolores Krieger: Therapeutic Touch - Die Heilkraft unserer Hände

Lehrbuch des Therapeutic Touch (s. Glossar), von der Begründerin dieser Methode verfasst. Dieses Buch ist gut für Einsteiger geeignet und bietet auch Profis noch manchen wertvollen Hinweis. Nachdem es lange schwer zu bekommen war, ist es mittlerweile wieder im Handel.

(1993, 267 S.)

 

Maud Nordwald Pollock: Vom Herzen durch die Hände

Ein weiteres gutes Buch über Therapeutic Touch, allerdings nur noch gebraucht zu bekommen. Umfangreicher und großformatiger als das Buch von Dolores Krieger.

(1990, 267 S.)

 

(Diese Empfehlungen werden laufend ergänzt.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Herion

Heilpraktiker, Heiler, Coach

staatl. gepr.

Lebensmittelchemiker

 

Domstr. 7

97070 Würzburg

Tel. 0931 - 35 35 988

Kontaktformular

Jetzt im Buchhandel

Die Doppel-DVD "Selbstheilung durch Huna" (ca. 137 Min.) ist jetzt überall im Buchhandel und auch direkt bei mir erhältlich. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

 

 

Veranstaltungen

For English speaking clients:

I also offer sessions in English. Feel free to contact me.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Zentrum für Beziehungsberatung und Energiemedizin, Heilpraktiker Peter Herion

Anrufen

E-Mail

Anfahrt