Zentrum für Beziehungsberatung und Energiemedizin Heilpraktiker Peter Herion
Zentrum für Beziehungsberatung und EnergiemedizinHeilpraktiker Peter Herion

Buchempfehlungen Spiritualität / Lebenskunst

Dan Millman: Der Pfad des friedvollen Kriegers

Der ehemalige Trampolin-Weltmeister und heutige spirituelle Lehrer Dan Millman beschreibt in diesem Buch seine Begegnung mit einem alten Tankwart (!), den er Socrates nennt, und der sich als Meister der Kampfkünste und der spirituellen Weisheit entpuppt. Von ihm in die Lehre genommen erfährt der Student Dan den oft schmerzvollen und doch bereichernden Weg der Transformation bis hin zu einem geistigen Erwachen.

Das Buch hat seit über 30 Jahren unzähligen Menschen als Einstieg in die Spiritualität gedient und wurde 2006 unter dem Titel "Peaceful Warrior" mit Nick Nolte als Socrates verfilmt.

(1980, 253 S.)

 

Dan Millman: Socrates

Nach der Lektüre des "Friedvollen Kriegers" fragten sich viele Leser, ob der Lehrer, den Dan Millman beschrieben hat, tatsächlich existierte.

24 Jahre nach dem ersten Erscheinen des Buches legt Millman hier die Lebensgeschichte des Mannes vor, den er Socrates nannte. 

Diese Biographie in Romanform liest sich spannend wie ein Thriller und ist doch im zweiten Teil ein tiefgründiges spirituelles Lehrwerk.

Mich hat dieses Buch sehr berührt und beeindruckt.

(2004, 334 S.)

 

Dan Millman: Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers

Wer nach dem "Friedvollen Krieger" auf den Geschmack gekommen ist findet hier eine Vielzahl von praktischen Hinweisen und Übungen für eine sinnerfüllte Lebensgestaltung.

Wie bei allen Büchern von Dan Millman gefällt mir auch bei diesem, daß seine Lehren niemals abgehoben und immer von gesundem Menschenverstand erfüllt sind.

(1992, 363 S.)

 

Eckhart Tolle: Jetzt! - Die Kraft der Gegenwart

Eckart Tolle ist einer der bedeutendsten sprirituellen Lehrer der Gegenwart, und das aufgrund seiner bescheidenen, klaren und völlig show-freien Lehren. Inhaltlich erinnert er an die Zen-Lehre, doch ohne die sprachliche Sperrigkeit, die man in Zen-Büchern leider so oft findet. Ich hatte schon 20 Jahre Meditationserfahrung, als ich auf dieses Buch stieß, und doch hatte ich hier das Gefühl, manche Dinge zum ersten Mal zu verstehen.

Das Buch ist wirklich eine Perle der spirituellen Literatur, und wenn auch nicht "schwierig", so allerdings durchaus anspruchsvoll. Deutlich abgespeckt und leichter zu lesen ist die Zusammenfassung, die unter dem Titel Leben im Jetzt: Lehren, Übungen und Meditationen aus "The Power of Now" als Buch erhältlich ist. Unbedingt empfehlenswert.

(Jetzt!: 1997, 239 S.; Leben im Jetzt: 2001, 152 S.)

 

(Diese Empfehlungen werden laufend ergänzt.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Herion

Heilpraktiker, Heiler, Coach

staatl. gepr.

Lebensmittelchemiker

 

Domstr. 7

97070 Würzburg

Tel. 0931 - 35 35 988

Kontaktformular

Jetzt im Buchhandel

Die Doppel-DVD "Selbstheilung durch Huna" (ca. 137 Min.) ist jetzt überall im Buchhandel und auch direkt bei mir erhältlich. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

 

 

Veranstaltungen

For English speaking clients:

I also offer sessions in English. Feel free to contact me.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Zentrum für Beziehungsberatung und Energiemedizin, Heilpraktiker Peter Herion

Anrufen

E-Mail

Anfahrt